Infos

Wo erfahren wir, welche Pakete du anbietest?

Schreibt mir einfach kurz eine Email und ich werde euch sehr gerne weitere Informationen zukommen lassen!

Würdest du auch außerhalb Österreichs fotografieren?

Von Herzen gerne!

Wie lange brauchst du nach der Hochzeit für die Fotos?

Im Normalfall nicht länger als 3 Wochen.

Wieviele Fotos bekommen wir?

Wenn ich den ganzen Tag dabei bin, mindestens 1000. Hört sich viel zu viel an, ist es aber nicht. Vertraut mir ;)

In welcher Form bekommen wir die Fotos von dir?

Sobald ich fertig bin, werde ich euch einen Link zu eurem passwortgesicherten Online-Album zukommen lassen. Darin sind alle eure Fotos, die ihr in kleiner Version auch schon downloaden könnt. Den digitalen Datenträger mit den hochaufgelösten Bildern, schicke ich euch dann eingeschrieben per Post oder ich übergebe sie euch nochmal persönlich.

Welches Equipment hast du?

Ich arbeite mit meinen beiden Nikon Vollformat Kameras und unterschiedlichen sehr lichtstarken Objektiven. Das heisst: Blitz, auch wenn ich selbstverständlich immer einen dabei habe, verwende ich praktisch nie. Also keine Angst vor Blitzlichtgewitter in der Kirche. Das werdet ihr bei mir nicht erleben. Ich bin ein absoluter Fan von natürlichem bzw. vorhandenem Licht und liebe es, damit zu spielen.

Wann sollen wir das Brautpaar-Shooting einplanen?

Am besten wäre es, wenn ihr das Shooting gleich morgens oder am späteren Nachmittag einplanen könntet. Am allerbesten jedoch ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang. Da ist das Licht am wunderschönsten und die Fotos werden am stimmungsvollsten. Sollte das nicht möglich sein, werden wir natürlich trotzdem wunderschöne Fotos zaubern!

Wie dürfen wir die Fotos verwenden? Darf ich sie auch auf Instagram & Co posten?

Selbstverständlich! Ich freue mich über jedes meiner Fotos, das auf euren Seiten auftaucht. Aber bitte schreibt dazu, wer's gemacht hat, das wär lieb.

Können wir auch Fotobücher bei dir bestellen?

Selbstverständlich!

Was passiert mit den unbearbeiteten Fotos und den Fotos, die du nicht ausgewählt hast?

Dürfen wir die sehen bzw. auch haben? Nein. Aber keine Angst - ich werde euch kein gutes Foto vorenthalten! Und unbearbeitete Fotos sind ja wie Hochzeitstorten mit rohem Teig und ohne Verzierung. Will keiner und wird auch kein Konditor hergeben.

Sind auch bestimmt alle Gäste auf den Fotos drauf?

Ich gebe mein Bestes! Ab einer Anzahl von über 50 Leuten wird das natürlich schwieriger. Solltet ihr das aber unbedingt wollen, empfehle ich euch eine Fotobox. Das macht immer allen Spass und jeder, der ein Foto von sich haben möchte, kann jederzeit eines machen.

Können wir dich vorab persönlich kennenlernen?

Auf jeden Fall! Einer Tasse Kaffee steht nichts im Wege! Ihr sollt euch vor meiner Kamera wohlfühlen und das ist bestimmt einfacher, wenn ihr wisst, wer ich bin. Ich freu mich schon jetzt auf unser Treffen!